STARTSEITE | KONTAKT | IMPRESSUM   
Willkommen!

Persönliches     Politik     Presse     Service     Im Bild
 
  Montag, 06. September 2010 

  SPRECHSTUNDEN
  Hohenstein-Ernstthal
Montag, 11.10.2010
10:00-13:00 Uhr

Stollberg
Montag, 11.10.2010
14:00-17:00 Uhr

Burgstädt
Dienstag, 12.10.2010
10:00-13:00 Uhr

Um Voranmeldung wird gebeten.
ADRESSEN

  AKTUELLE PRESSE
 
"Gegen schwarze Schafe gehen wir vor"

Freie Presse Stollberg vom 01.09.2010


ARTIKEL LESEN
PRESSEMITTEILUNGEN

  NEWSLETTER
 

Hier können Sie sich für den Email-Newsletter von Marco Wanderwitz eintragen:


Ihr Name:


Ihr Wohnort:


Ihre Email:


 Anmelden
 Abmelden




Immer auf dem Laufenden mit den Newslettern der CDU:

CDU SACHSEN
CDU DEUTSCHLANDS


 
 
Sehr geehrte Damen und Herren,


herzlich willkommen auf meiner Internetseite.

Ich freue mich, dass Sie sich für meine Arbeit als Abgeordneter im Deutschen Bundestag für den Wahlkreis Chemnitzer Umland/Erzgebirgskreis II und die Politik der Union interessieren.

Am 27. September 2009 haben Sie Union und FDP einen klaren Auftrag gegeben, den wir im November in Koalitionsvertrag und Regierungsbildung umsetzten. Ich danke Ihnen für den überwältigenden Vertrauens-beweis im Wahlkreis. Ich werde weiterhin für unsere Heimat in Berlin kraftvoll Stimme erheben. Gemeinsam werden wir Deutschland weiter gut durch die Stürme der Krise bringen und zukunftsfest machen. Es wird ein hartes Stück Arbeit werden, das unser aller Kraft verlangt; es wird nicht immer einfach sein, ist eine große Aufgabe, aber es ist alternativlos.

Sie haben ein Anliegen oder eine Anregung? Schreiben Sie mir bitte eine Mail, am einfachsten über das Kontaktformular. Natürlich stehen Ihnen auch der „gute alte“ Postweg und die telefonische oder persönliche Kontaktaufnahme über meine Wahlkreisbüros bzw. der Besuch meiner Sprechstunden offen. Ich freue mich über jede Rückmeldung.

Mit der Bestellung meines Newsletter erhalten Sie via Mail etwa alle zwei Monate aktuelle Informationen aus Bundespolitik und Wahlkreis. Schauen Sie doch gern auch hier immer wieder einmal vorbei - es gibt regelmäßig Neuigkeiten.

Mit freundlichen Grüßen und einem herzlichen Glück auf!

Ihr Marco Wanderwitz



Hier können Sie sich meinen aktuellen Newsletter herunterladen. Vorangegangene Ausgaben finden Sie unter Service/Newsletter.
    
 


    Mehrgenerationenhäuser und Engagement
 

IWS-Mehrgenerationenhaus Chemnitzer Land in Hohenstein-Ernstthal

Mehrgenerationenhaus der Johanniter in Zwönitz

Bürgerpreis Erzgebirge
    
 


    NEUES AUS DER CDU/CSU-BUNDESTAGSFRAKTION (Quelle: www.cducsu.de)
 

Themen des Tages

Kauder: Offenen Dialog mit Malaysia führen
Die wirtschaftliche Entwicklung aber auch vor allem die Situation der christlichen Kirchen - dies waren die Hauptthemen des Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Volker Kauder bei seinem Besuch am diesem Donnerstag in Malaysia.

Ganz Asien als Chance begreifen
Der Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion Volker Kauder besucht in dieser Woche Südostasien. Erste Station seiner Reise war Indonesien, wo Kauder am Mittwoch mit der Staatsführung sprach. Ergebnis: die Beziehungen beider Länder sollen wieder besser werden.

Fünf Modelle für Strukturreform der Bundeswehr erörtert
Bundesminister Karl-Theodor zu Guttenberg hat Verteidigungsexperten der CDU/CSU- und FDP-Fraktion fünf Modelle für eine tiefgreifende Strukturreform der Bundeswehr vorlegt. Entscheidungen seien nicht getroffen worden, sagte der verteidigungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Fraktion, Ernst-Reinhard Beck.

Finanzpolitiker der Union treffen Chef der Euro-Stabilisierungs-Fazilität Regling in Brüssel
Zwei Monate nachdem infolge der griechischen Haushaltskrise die europäischen Maßnahmen zur Stabilisierung des Euro beschlossen wurden, hat sich die Lage entspannt. Der IWF bescheinigt jetzt Griechenland gute Fortschritte mit seinen Konsolidierungsmaßnahmen; Spanien und Portugal können milliardenschwere Staatsanleihen platzieren. Deshalb sieht der finanzpolitische Sprecher der Unionsfraktion, Leo Dautzenberg, nicht die Notwendigkeit, dass die neu geschaffene Europäische Finanz-Stabilisierungs-Gesellschaft EFSF in absehbarer Zeit tätig werden muss.

Religionsfreiheit weltweit schützen
Der Bundestag debattierte am Donnerstag den Antrag der Koalitionsfraktionen unter dem Titel "Religionsfreiheit weltweit schützen".


    
 





  NAVIGATOR
  Wichtige Stichworte im Überblick.
NAVIGATION ÖFFNEN 

  POLITIK IM NETZ
 
Koalitionsvertrag CDU/CSU-FDP
Koalitionsvertrag CDU/CSU-FDP

www.angela-merkel.de
www.angela-merkel.de

Bundestagsfraktion
Bundestagsfraktion

CDU Deutschlands
CDU Deutschland

CDU Sachsen
CDU Sachsen

JU Deutschland
JU Deutschland



 
  VORHERIGE SEITE       STARTSEITE
   LINK SENDEN
 
© 2001-2010